Suchmaschinenoptimierung (SEO)


Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Webseitenoptimierung
Online Marketing>Suchmaschinenoptimierung>Brand in SEO

Branding SEO

Warum ist die Entwicklung Ihres Brands so wichtig für die SEO und wie wirkt sich der Brand-Traffic auf Ihre Suchmaschinenoptimierung aus?
  1. Die Entwicklung der Nachfrage nach einem Brand und dessen Webseite ist für eine Suchmaschine eine hervorragende Möglichkeit zu verstehen, wie oft eine Webseite nachgefragt wird, wenn die Besucher explizit nach dieser Webseite suchen. Noch wichtiger ist die Dynamik der Brandentwicklung.
  2. Wird nach einer Webseite häufiger gesucht, gewinnt diese an Bedeutung. Dieses Signal werten Suchmaschinen positiv und folglich steigt auch das Ranking. In der Regel wird die Brandentwicklung mit einer positiven Popularitätsentwicklung gleichgesetzt.
  3. Im Gegenteil kann eine Seite an Ranking verlieren, wenn die Nachfrage nach dem Brand und somit nach dessen Seite abnimmt.
  4. Brand pushen! Sorgen Sie dafür, dass Ihre Webseite stabil nachgefragt wird bzw. für eine gesunde Entwicklung Ihres Brands. Pushen Sie Ihr Brand in Online- und Offline-Medien.
  5. Wenn Sie eine Webseite und ein App haben, verlinken Sie diese mit Deep-Links miteinander. So kann die Suchmaschine besser verstehen, dass die Abnahme an Branding-Traffic auf App-Traffic zurückzuführen ist.
Copyright © Andreas Reisch